VT-Ärzte

Position:
FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie
Adresse:
Medizinisches Versorgungszentrum Offenburg GmbH
Weingartenstr. 70

Offenburg
77654
Telefon:
0781/472-8422
Fax:
0781/472-8428
Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

 

1995 habe ich die Zusatzbezeichnung Psychotherapie erworben und arbeite seither im Schwerpunkt verhaltenstherapeutisch. Seit 1999 bin ich Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Zusätzlich habe ich die Fachkunde Sucht erfolgreich absolviert und habe die Zusatzqualifikation spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT). Derzeit bin ich als Oberärztin in der Franz-Alexander-Klinik in Nordrach tätig. Ich bin Mitglied des Traumanetzwerks Ortenau. In meiner Arbeit fühle ich mich der Selbstmanagement-Therapie verbunden und führe regelmäßig unter Beachtung der persönlichen Lebensgeschichte des Patienten auch Expositionen durch. Besonders viel Erfahrung habe ich in der psychotherapeutischen Arbeit mit Patienten, die an einer Burn-Out-Symptomatik leiden, Angst-, Zwangsstörungen, Erkrankungen aus dem affektiven Störungskreis , Posttraumatischen Belastungsstörungen und Suchterkrankungen.